Willkommen auf der Seite des SV-Loipersbach!
SV Lackenbach - SVL
Montag, 20. März 2017 09:15

Am vergangenen Samstag mussten wir eine 2:1 (1:1) Niederlage in Lackenbach einstecken. Vor allem in der ersten Halbzeit hielten wir mehr als nur dagegen und waren großteils das klar bessere Team. Dies resultierte auch in der verdienten Führung durch Ivan Jevremovic nach Vorarbeit von Julian Lilja. Leider kassierten wir durch eine Unachtsamkeit nach einem Freistoß nur vier Minuten später den Ausgleich per Kopf durch Mörkl. Danach konnten beide Teams große Chancen zur Führung nicht verwerten und somit ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Nach einer kurzen "Abtastphase" war die Heimelf besser im Spiel. Aber auch wir konnten weiterhin Akzente setzen. Doch leider kam der letzte entscheidende Pass gar nicht oder eben viel zu spät, wodurch zum einen auf Abseits entschieden wurde, oder der Angriff verpuffte. So lief man immer in gefährliche Konter, wo der SV Lackenbach in weiterer Folge auch Kapital daraus schlagen konnte. In der 64.min spielte sich am Flügel Kirchknopf frei und setzte zu einer Hereingabe an, der Ball rutschtem ihm aber über den Rist und so würde aus einer Flanke bzw. Stangelpass ein Torschuss. Unser Goalie Bader war bereits in die andere Richtung unterwegs und konnte nicht mehr eingreifen. Im Anschluss nahmen wir mehr Risiko um den Ausgleich zu schaffen. Wir hatten auch Möglichkeiten dazu als Niko Cerny knapp scheiterte, der aufgerückte Krisztian Földes es direkt versuchte anstatt aufzuspielen aber vor allem Nemanja Nikolic mit einem Freistoß an Goalie Sodoma, welcher mit einer sensationellen Parade den Ball aus dem Tor fischte. Aber man muss auch sagen, dass Lackenbach bei mehr Konzentration im Abschluss das Spiel schon vorzeitig entscheiden hätte können. Nahezu jeder Konter bedeutete ein Großchance, aber diese wurden teilweise stümperhaft vergeben. So war es bis zum Ende hin spannend, leider gelang uns der Ausgleich nicht mehr. Trotzdem war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Heimischen.

Die Reserve unterlag mit 3:2 (1:1)

Aufstellungen: http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/1780159/?Lackenbach-vs-Loipersbach&show=bericht

 
© SV-Loipersbach 2008-2009
created by Georg Aminger
Joomla extensions by Siteground Hosting